Was geschieht, wenn ein Knoten offline geht für eine Weile?

Let ' s imaging eine vollständige Knoten offline geht für einen Monat, so sind Sie fehlen ~4300 Blöcke (nur mit 10min/blk).

  1. Gibt es irgendwelche message-Austausch, empfangen von Transaktionen zu helfen synchronisieren Sie das 'Booten' Knoten mit dem anderen peer-Knoten mempools? (I. e. kompensieren mit einer leeren tx mempool)

  2. Ca. wie lange es dauert (nehme an, der 4300 fehlenden block ex.) erhalten Sie die fehlenden Blöcke?

  3. Was geschieht während dieser Zeit, wenn die Knoten empfangen vermehrten Transaktionen? Oder sogar ein neu gelöst blockieren?

Danke!

+969
Gnanamoorthy Viyasar 09.05.2015, 21:59:10
23 Antworten

Ich bin mit der version 40000 von bitcoind und gestern hörte es auf zu empfangen die neuen Bestätigungen. Hier ist die getinfo für Sie.

 "version" : 40000,
 "balance" : x,
 "Blöcke" : 225454,
 "verbindungen" : 8,
 "proxy" : "",
 "generieren" : false,
 "genproclimit" : -1,
 "Schwierigkeiten" : 4367876.00084220,
 "hashespersec" : 0,
 "testnet" : false,
 "keypoololdest" : 1362824413,
 "keypoolsize" : 101,
 "paytxfee" : 0.00000000,
 "Fehler" : "DRINGEND: upgrade erforderlich, siehe http://bitcoin.org/dos für weitere details"

Meine blkindex.dat ist derzeit 7.89 GB (aufgeteilt auf 5 Dateien) und die Datenbank-log-c. 12 GB.

Was sollte ich tun, um dies zu beheben? Ich sehe, dass es wird empfohlen, ein upgrade durch, um eine DOS-Schwachstelle, aber es sei denn, ich bin sicher, dass dies die Ursache für das problem, das ich nicht wollen, zu gehen, um die Mühe der änderung des setup.

+985
Xoph 03 февр. '09 в 4:24

Eine frühere Antwort behauptet, es würde brennen rund $2M Wert von Strom, um zu bestätigen, einen block mit einem normalen CPU. Siehe: Energie, um zu bestätigen, einen block? Kann jemand abschätzen, was diese Zahl wäre für den heutigen state-of-the-art-mining-hardware?

E. g., angenommen, ich bin mit einer Kette von 8-block-Header mit mining-Schwierigkeit auf oder über dem gegenwärtigen Niveau. Ohne andere Informationen, wie sicher konnte ich sein, dass Sie generiert wurden, durch die aktuelle blockchain Netzwerk? Wie viel würde es Kosten, erstellen Sie eine gefälschte, ignorieren Ausrüstung Kosten?

+976
theblacknist 07.09.2018, 11:54:33

Was Sie tun müssen, ist eine freie Website wie Odesk, Guru, Freiberufler, oder Rentacoder, und finden Sie jemanden, der die erforderlichen Qualifikationen. Zur Bezahlung bietet Ihnen den fairen Marktwert für Ihre Zeit und das problem zu beheben.

Sie sind wahrscheinlich auf der Suche bei $30 bis $40 pro Stunde für jemanden, der dies beheben können.

Während Sie dort sind, sollten Sie auch haben Sie eine komplette security-audit Ihrer Codebasis. Wenn ich zu Wette Vermutung, das gesamte Projekt sollte Sie laufen über $3.000 oder über 4.66 BTC.

Viel Glück. Ich mag, was Reddcoin ist. Würde gerne sehen, es gelingt. Wenn Sie brauchen jede Hilfe, die Kommissionierung oder die Verwaltung Ihrer Entwickler auf, lassen Sie es mich wissen. Ich habe einige Erfahrung in der Beschaffung.

+956
ActionJackson 07.05.2019, 20:32:40

Es gibt mehrere Definitionen mit überlappenden Bedeutungen.

Das erste ist vielleicht am besten bezeichnet ausgestorben Blöcke. Dies sind Blöcke, die produziert wurden, aufbauend auf einem block, der nicht mehr die aktive Spitze der Kette. Einige Knoten haben können, als es um die beste block an einem gewissen Punkt, aber Sie wechselte zu einer anderen Kette, die nicht enthalten die relevanten block mehr. Sie sind gültig, verifiziert, und Ihre Abstammung bis zu den genesis-block ist vollständig bekannt - Sie sind nur zurzeit nicht "aktiv". Sie werden manchmal auch als veraltete Blöcke (in der Regel im Rahmen von mining-software zu realisieren baute es auf alte Daten) oder verwaiste Blöcke. Der Letztgenannte name stammt aus der Tatsache, dass Ausschüttungen aus erloschenen Blöcke bezeichnet werden als "verwaiste" in der Referenz-client (in Bezug auf die Tatsache, dass Ihre coinbase Transaktionen sind jetzt verwaist).

Es existieren aber auch echte verwaiste Blöcke, mit Waise ist in seiner ursprünglichen Bedeutung von "ohne Eltern". Dies sind die Blöcke empfangen von einem Knoten, der nicht seine gesamte Abstammung (noch) nicht und können daher nicht validiert werden. Knoten halten solche Blöcke in Speicher, zu Fragen, während Ihre Kollegen, um die Lücke füllen, die von Ihrer Geschichte. Der client zeigt nicht diese, so dass, wenn die Leute reden über verwaiste Blöcke, Sie sind in den meisten Fällen auf ausgestorben Blöcke. Beachten Sie, dass da Bitcoin Core v0.10, es gibt keine solche verwaisten Blöcke mehr, sich aufgrund einer wesentlichen änderung in den download-Mechanismus.

Die Terminologie ist verwirrend hier :)

+929
freshr 20.09.2012, 14:30:52

BTX Trader wird lassen Sie erstellen Sie stop-loss-Aufträge auf oben in Ihrem Konto auf Bitstamp, BTC-E, Mt. Gehex, BTC China und CampBX.

Es ist nicht dasselbe wie ein exchange-hosted stop-loss-order, sondern eine enge zweite.

Offenlegung: ich bin einer der Gründer von BTX Trader.

+905
diego 19.11.2018, 01:41:09

Coinomi Universal HD Wallet wird genau das tun, was du bist suchen für.

Coinomi ist eine sehr sichere und leicht, universell, open-source-HD wallet für Bitcoin und viele altcoins. Im moment unterstützt die Münzen sind:

  • Bitcoin
  • Dogecoin
  • Litecoin
  • Peercoin
  • Darkcoin
  • Reddcoin
  • NuBits
  • NuShares
  • Blackcoin
  • Feathercoin
  • Rubycoin
  • Digitalcoin
  • Cannacoin

mit mehr Integrationen auf dem Weg.

+902
Bryce Sandlund 26.06.2013, 03:55:15

Dies ist ein bekanntes Problem und hängt mit der segwit Daten gespeichert werden. Zum analysieren einer Transaktion korrekt ist, müssen Sie verwenden eine der folgenden:

getrawtransaction <tx_id> true
decoderawtransaction <txhex> true

Für die ersten, die das API liefert eine dekodierte, komplette transaction-Objekt, einschließlich der Zeuge die Daten als JSON-Objekt. Wenn Sie die Decodierung von raw-Transaktion Daten stammen aus anderswo, Sie können übergeben, die codierte hex-Daten zu decoderawtransaction und setzen Sie den zweiten (optionalen) iswitness parameter auf true, um Fragen der API zu behandeln, als ein segwit Transaktion.

+828
Jens Reinhold 05.05.2018, 21:31:57

Definitiv ja.

Die Sybil-Angriff der computer-Sicherheit ist ein Angriff, bei dem ein Ruf-system unterlaufen, indem wir Identitäten in der peer-to-peer-Netzwerke.

Wenn Knoten erforderlich sind zu beweisen, Ihre Identität, bevor Sie dem Netzwerk beitreten, so wie in dem permissioned oder private blockchains, dann werden Sie nicht in der Lage sein, zu fälschen die Identitäten.

+821
Thepicausno 30.05.2010, 18:51:54

Ich sehe nicht ein, warum würden Sie speichern alle Daten, die auf dem block-Kette, anstatt nur ein hash.

Die Bitcoin-blockchain ist nicht vorgesehen (es ist aktiv abgeraten) und daher nicht geeignet für die Speicherung von Daten. Das distribution system wird wahrscheinlich nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen entweder. Und wenn Sie noch nicht überzeugt sind: Sie sind nicht in der Lage sein zu zahlen, für die es sowieso: Bitcoin-Transaktionen, die Kosten Geld pro byte, so dass Sie wollen so wenig wie möglich.

Einige andere Netzwerk - /storage-system, das Ihren Anforderungen entspricht. Sei es eine Webseite oder bittorrent, oder ein Stück Papier.

Ob die tatsächlichen Daten, die es verschlüsselt ist oder nicht, ist Ihre eigene Wahl. Die blockchain ist das egal.

+785
iNyar 29.03.2016, 00:10:42

Die Länder haben AML (anti-Geldwäsche -) Gesetze, die Aktivitäten einzuschränken, die ermöglichen könnte, Geldwäsche. Eine Bitcoin-Börse wohl kann verwendet werden, für die Geldwäsche. Auch wenn der Buchstabe des Gesetzes nicht alles sagen, besonders relevant Bitcoin, die Banken wollen nicht, etwas zu riskieren.

Um in der Lage sein, zu respektieren, AML und anderen Gesetzen, die Banken müssen wissen, ein paar Dinge über den Besitzer und das Geschäft, und Sie haben ein "know your client" - Verfahren für Sie. Für die meisten Unternehmen das geht komplikationslos, für andere (z.B. Bitcoin exchange), könnte es ein problem sein.

+764
CinnamonTeal 26.03.2012, 17:56:22
  1. Führen Sie Bitcoin-Core
  2. Wählen Sie Hilfe (rechts von den Einstellungen)
  3. Wählen Sie Debug-Fenster
  4. Wählen Sie Konsole
  5. Wenn Sie verschlüsselt Ihre Brieftasche, entsperren Sie es, indem Sie walletpassphrase "YourLongPassphrase" 600 neben der > Eingabe-Feld
  6. Neben der > input-box geben Sie importprivkey <bitcoinprivkey> (Beachten Sie, dass der private Schlüssel darf nicht leer ist, entfernen Sie Sie, wenn Sie in Ihrem backup)

Beispiel: importprivkey 5KJvsngHeMpm884wtkJNzQGaCErckhHJbgfsvd3vyk5qmzxj3hs

+652
NeverGirls 27.09.2010, 23:48:17

Ich bin versucht, zu verstehen, die block-chain-Algorithmus und insbesondere der Konsens.

Mein Verständnis ist jeder miner hat einen pool von ausstehenden Veranstaltungen-Veranstaltungen, die noch nicht in eine block -.

Was ich nicht bekommen kann meinen Kopf herum, wenn ich beschäftigt bin-mining-events A, B und C in einem block. Dann in der Zwischenzeit ein neuer block kommt, dass bereits Ereignis Ein, und seine Kette sind die "meisten arbeiten Kette". Sollte ich aufgeben meine Mühe zu mir und starten Sie den Bergbau wieder nach diesem neuen block.

Wenn das der Fall ist, wenn ich dann neu starten, Bergbau, meiner offenen Veranstaltungen sollten nur B und C. Das habe ich verstanden.

Aber wenn der neue block wird nun der Kopf der block chain war nicht übergeordnet durch meine aktuelle Haupt-block, das heißt, ich könnte doppelte Ereignis B & C (wenn die Eltern des neuen Blocks enthalten Sie).

So wie ich brauchen, um zu verwalten anstehenden events? Muss ich zurück zu gehen, die neue Kette stellen Sie sicher, dass ich das nicht machen, Duplikate?

+630
borisevich0 17.07.2019, 05:06:39

Von meinem Verständnis eine hash-zeitschloss-Funktion, trade-oder atomic-swap beinhaltet 2 Transaktionen eine separate blockchains. Die BTC-Benutzer namens Bob macht einen Handel mit Alice für Ihre LTC. Angenommen es ist ein 1 zu 1 trade und keine Partei vertraut einander.

Benutzer bob macht eine btc Transaktion sendet seine Münze zu einer Adresse, die Sie beide die Kontrolle über multi-sig mit 2-3. D.h. es muss 2 Unterschriften, damit es eine gültige Transaktion. Diese Adresse hat auch einen "time lock" - Funktion, in der Lage zu sperren, die Münzen für 60 Minuten? (ist das auch eine Sache?)

Jetzt Alice tut das gleiche mit Ihrem LTC durch sperren es in eine andere Adresse, mit multi-sig.

Beide sehen, dass die Münzen, die sind weggesperrt in diesen 2 Adressen, und Sie werden gesperrt für 60 Minuten.

Innerhalb dieser 60 Minuten, alice oder bob die Transaktion unterzeichnet von einer dieser Adressen.

Einmal seine sich bewährt unterschrieben, jetzt werden Sie gehen, um die nächste Adresse zu melden.

Jetzt BEIDE Transaktionen unterzeichnet und ist bereit, gesendet werden.

Ich bin soweit gekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Art und Weise zu verstehen, wie ein atomic-swap funktionieren könnte. Kann jemand es noch einfacher zu verstehen?

Meine andere Frage ist, was hält einen von Ihnen versuchen, zu stehlen sowohl der Münzen, sobald die Sperre abgelaufen ist?

+620
Aleksandar Cagorski 05.03.2013, 17:32:54

Nein, die nachfolgenden Blöcke von der gleichen Person sollte niemals leer sein.
Leere Blöcke auftreten, wenn ein anderer Bergmann findet ein block, bevor Sie bestätigt haben, dem vorherigen block. Vor der Bestätigung des vorherigen Blocks, wissen Sie nicht, welche Geschäfte bleiben unbestätigt. Allerdings, wenn Sie würde beinhalten, eine Transaktion wurde bereits bestätigt, Ihre block wäre ungültig. So, es sicher zu spielen, Sie neu starten, Bergbau auf einen leeren block.

Als der Bergmann der Letzte block weiß genau, welche Transaktionen, bei denen von Anfang an, Sie haben keinen Grund mir leeren block und kann sofort Transaktionen.

+586
Srikanth Srikanthkoppula 30.03.2018, 02:37:55

Der Druck ist rein Markt-Meinung der jeweiligen Währung, als es in der öffentlichen Ansicht.

F. A. Hayek argumentiert, dass der Wettbewerb zwischen den Währungen ist vorteilhaft für die Wirtschaft und ein nützliches Mittel zur Bekämpfung der inflation der Währungen. Siehe Wahl in Währungen.

Bitcoin sehr von der definition des Protokolls ist es, langfristig, eine deflationäre Währung. Dies ist eine grundlegende Qualität, die der Einführung und der Erhöhung der konkurrierenden Währungen - von denen viele nach dem Vorbild des Bitcoin - nicht ändern kann. Bitcoin kann nicht verdünnt werden, da bitcoins nicht beliebig Hinzugefügt, um die Zirkulation einer Laune heraus. Wer kann diese macht unter enormen öffentlichen Kontrolle und hätte eine gigantische Aufgabe, überzeugungsarbeit vor Ihnen, sollten Sie wählen, um zu versuchen, zu schwanken Bitcoin-Nutzer' Meinung.

Konkurrenz unter den verschiedenen alternativen cryptocurrencies bleibt ein Thema der beträchtlichen Debatte, aber die market cap Diagramm , zu dem Sie verknüpft in Ihrer Frage Kommentar zeigt an, dass sich jemand findet, Wert in diesen alternativen Währungen basierend auf Ihre Vorzüge.

+561
Swimjz 01.05.2014, 11:14:02

Da Sie mit Geldbörsen auf dem Handy, ich nehme an, Sie sind running ein SPV-Knoten. SPV-Knoten überprüfen von Transaktionen mit einer etwas anderen Methode beruht auf peers bieten teilweise Blick auf die relevanten Teile der blockchain auf Nachfrage. Um sicherzustellen, dass die Transaktion, die Sie geschickt haben, wurde bestätigt in einem block, Ihr SPV Knoten verwenden bloom-Filter und senden Sie, dass der volle Knoten verbunden. Diejenigen, die voller Knoten wird dann testen Sie jede Transaktion gibt, gegen die bloom-filter. Nur Transaktionen, die dem filter entsprechen, werden an den node gesendet.

In der Antwort auf eine getdata - Nachricht von dem Knoten, peers, senden Sie eine merkleblock-Nachricht, die enthält nur block-Header für die Blöcke, die den Filterkriterien entsprechen, ein merkle-Pfad für jede matching-Transaktion und dann auch senden tx-Nachrichten mit den Transaktionen, auf die der filter zutrifft.

Es ist diese Transaktion, die erneut gesendet, um den Knoten ist das, was Sie sehen in den Paket-Verkehr.

+541
Klay 25.08.2016, 21:50:17

btc-e hat ein sehr verwirrend Prozess der Aktivierung der 2-Faktor. Wie sollte ich es verwenden?

enter image description here

Sollte ich Generiere ein one-time Passwort mit einem Yubikey? Sollte ich ein backup der privaten Schlüssel / base32 ?

Was hat das auth-Verfahren zu tun?

(P. S. btc-e - Sie mieten müssen, um einige bessere UX Personen)

+493
user251758 15.09.2014, 10:46:35

Bitcoin kann ausgeführt werden, auf eine öffentliche testnet (mit einem anderen port als der echte Bitcoin-Netz). Dies ist sehr nützlich für die Entwicklung, da können Sie testen software Umgang mit Bitcoin ohne handling tatsächlichen Wert.

Wie ist die situation bei Bitcoin-alternativen? Gibt es eine testnet für die meisten (oder alle) altcoins? Die altcoins haben so ein testnet-Funktion?

+450
Elijah Cornell 11.09.2013, 03:32:11

BTC-E-shut-down durch die Regierung und es wird nicht wieder kommen. Es gibt also keine Möglichkeit, das zu tun.
(Quelle: btc-e.com)

+395
opbarth 16.10.2016, 03:10:18

Ja, es kann Hinzugefügt werden, aber nur, wenn jemand die Arbeit für Sie und das wird wohl nicht passieren. Autor(en) der cgminer nicht wirklich über altcoins.

+245
Matthew Boynes 06.07.2013, 18:56:17

Die übrig gebliebenen 0.5 BTC an eine Adresse ändern, weil es ist keine gute Praxis, um die Wiederverwendung von Adressen. Sie würde einfach die Zuordnung von Adressen zu ändern, um den Benutzer.

+37
Kyogron 15.07.2019, 21:20:00

Ich hab mich schon gewundert. Welche Programmiersprache wird benötigt, um zu entwickeln und pflegen ein altcoin? Da habe ich mir überlegt, zu versuchen, die Schaffung meiner eigenen altcoin.

Ich habe gesehen, eine Menge von Dienstleistungen zu entwickeln-ein altcoin für bestimmte Menge an Geld. Ich könnte es bezahlen, aber ich möchte lieber nicht, da wäre es langweilig wie die Hölle, um genau das zu tun und es gibt einfach nichts, dass ich stolz sein kann.

Ich habe gesehen, ein Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Verzweigung von Litecoin. Aber ich irgendwie tun wollen es blind. (Also etwas zu tun, die ich nicht verstehe).

Ich habe gelernt, Java-und VB-aber ich glaube nicht, dass es auch verwendet werden, ein einzelnes bit in Kryptogeld.

+30
Jan van der Lugt 06.02.2018, 13:39:54

Ich habe mal gehört, dass LN konnte, unterstützt dual-finanzierten Kanälen. Es scheint nicht so kompliziert ist, aber derzeit kenne ich keine LN Geldbörse, die unterstützt das erstellen von dual-finanzierten Kanälen.

Übrigens, ich bin auch besorgt über die Sicherheit: wird dual finanziert-Kanäle einführen, systemische Risiken/Angriffsmethoden? Zum Beispiel, wenn ein Angreifer bereits in der Lage zu tun, eine 51% double-spending Attacke, konnte er nutzen, die eingehende Liquidität zu multiplizieren sein Gewinn?

+25
yves 14.12.2012, 13:01:48

Fragen mit Tag anzeigen